Über mich

Ich habe es schon immer geliebt, mich zu bewegen:

Kraft, Beweglichkeit, Leichtigkeit, Freude und Präsens im Augenblick zu spüren.

Ich habe sie beim wandern auf den Bergen, beim Fahrradfahren auf Neuseeland und an anderen schönen Orten, beim tanzen  und bei verschiedenen Sportarten erlebt.

Beim Yoga bin ich 1999 hängengeblieben.

Die regelmäßige Yoga Praxis hat mir ein stabiles, lebendiges und strahlendes Lebensgefühl gegeben.

 

Um diese körperliche und geistige Kraft und Ausgeglichenheit an andere weiter geben zu können, habe ich nach meiner Ausbildung als Masseurin und medizinische Bademeisterin, eine 2-jährige Yogalehrerausbildung bei Udo Terasa in Berlin Zehlendorf begonnen. Im ersten Jahr habe angefangen in der Yogaschule zu unterrichten. In verschiedenen Fortbildungen in Berlin habe ich die Vielfalt vom Yoga kennengelernt:

Forrestyoga bei Ana Forrest und Sita Menon, Spirityoga bei Patricia Thielmann, Shiva Mukti Yoga bei Sharon Gannon und David Life, Ashtanga Yoga bei David Swenson, Yoga bei Anna Trökes, Anusara Yoga bei Bridget Wood Kramer und Achtsamkeitstraining nach Jon Kabat Zinn.

Seit 2003 unterrichte ich in der Yogaschule Udo Terasa und mittlerweile auch in anderen Einrichtungen.

Ich freue mich, wenn Menschen durch die Yogapraxis mehr Bewußtsein für ihren Körper entwickeln und entdecken, das sie ihr Lebensglück selber lenken können!

Ich bin Mutter von 3 Kindern.

Durch die Berührung bei der Massage  können Spannungen aufgelöst werden und ein leichteres Lebensgefühl

entsteht. Um für meine Arbeit ein tieferes Wissen der anatomischen Zusammenhänge zu bekommen, habe ich im Herbst 2021 eine Ausbildung als Heilpraktikerin begonnen.